Home

Für Dragojević Hilfe aus Chicago


Bericht: SZS Chicago, USA / Foto Galerie /
Am Samstag, den 22. März,hat sich eine kleine Gruppe von gutherzigen Menschen im Café Adriatic in Chicago getroffen, um die notwendigen Mittel für den Bau von Hausder siebenköpfigen Familie Dragojevic aus Montenegro zu erhöhen.In einer kalten Chicago Nacht, wenn es leichter war, im warmen Hause zu bleiben,haben sich mehr als 40 Menschen in angenehmer Gesellschaft versammelt, um die Arbeit der Charity-Organisation Serben für Serben zu. An dieser Versammlung hoben sie $ 2.150 Spende. 

Zusammen mit weiteren Spenden von der Firma Riggz Transport von $ 300 und den Belgrad Cafe von $ 200 hob sich die Gesamtzahl der gesammelten mittel für Familie Dragojević auf $ 2.605.Für eine tolle Atmosphäre im Restaurant kümmerte sich Milos Djordjevic der nicht nur seine Zeitfür diese Veranstaltunggespendet hat, sondern auch einer der Initiatoren des Charity-Treffen der Serben und Freunde aus Chicago war.Auch besonderer Dank geht an die Besitzerindes Restaurants Adriatic Frau Tanja Mirović, die es uns ermöglicht hat, uns in diesem schönen Ort zu sammeln.

Wir hoffen mehr Wohltätigkeittreffen für sozial schwache Familien in Balkan, wo Hilfe dringend nötig ist, organisieren zu können.Viele der Gäste sind schon unsere regelmäßigen und fortlaufenden Spender, aber das war das erste Mal, dass wir neue Leute, die begeistert sind, mit was alles unsere Organisation auf der ganzen Welt getan hat, und wie sie es schaft Menschen aus verschiedenen Kontinenten auf ein einfaches Ziel zusammen zu bringen - um Menschen in Not zu helfen.

Hier in Chicago versuchen wir alles was in unserer Macht liegt um den Familien und Kinder die Hilfe brauchen zu helfen. Wir laden hiermit auch andere serbische Gemeinden auf der Welt, sich zu organisieren und mindestens einer Familie in Not das Leben zu erleichtern.

 

Vernetzung


banner_prosvjeta.jpg

Facebook